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Die Auswirkungen der Pandemie auf soziale Sicherheit und Medicare

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Soziale Sicherheit und Medicare sind Bundesprogramme, die qualifizierten Bevölkerungsgruppen, vor allem älteren Amerikanern und Behinderten, eine Einkommens- und Krankenversicherung bieten. Die Begünstigten beider Programme sind von der COVID-19-Pandemie stark betroffen. Das verheerendste Ergebnis: Von den 574.045 auf COVID-19 zurückzuführenden Todesfällen in den USA am 15. Mai 2021 waren fast 80% (458.645) Menschen im Alter von 65 Jahren oder älter.

Millionen von Sozialversicherungs- und Medicare-Empfängern, die den COVID-19-Anstieg überlebt haben, waren ebenfalls von den Auswirkungen der Pandemie auf diese Programme betroffen – oder werden es sein. In diesem Artikel werden soziale Sicherheit und Medicare aus der Sicht der COVID-19-Pandemie und ihrer Folgen erörtert.

So funktioniert die Sozialversicherung

Die Sozialversicherung wird allgemein als umlagefinanzierte Altersrente bezeichnet. Beschäftigte und ihre Arbeitgeber zahlen über Lohnsteuern in das Programm ein. Das Geld fließt in die Treuhandfonds der sozialen Sicherheit, die Leistungen an aktuelle Empfänger zahlt.

Ursprünglich war der von den Arbeitnehmern eingezahlte Betrag höher als der von den Empfängern abgezogene Betrag. Das stimmt nicht mehr, da die Zahl der Arbeitnehmer gesunken und die Zahl der Empfänger gestiegen ist. Schließlich wird der Saldo des Treuhandfonds der sozialen Sicherheit Null erreichen, wenn nichts unternommen wird. In diesem Fall erhalten die Sozialversicherungsempfänger nur ihren Anteil an dem, was die derzeitigen Arbeitnehmer einzahlen – was Experten zufolge 77 % des heutigen vollen Leistungsbetrags ausmachen wird.

All das hat nichts mit COVID-19 zu tun. Die potenzielle Inanspruchnahme des Saldos des Treuhandfonds der sozialen Sicherheit war lange vor der Pandemie „in den Kuchen gebacken“. Das bedeutet nicht, dass COVID-19 keine Auswirkungen hatte.

Auswirkungen von COVID-19 auf den Treuhandfonds der sozialen Sicherheit

Vor COVID-19 sagten Experten voraus, dass der Treuhandfonds der sozialen Sicherheit bis 2035 auf null sinken würde. Mit dem Eintreffen der Pandemie wurde dieses Datum aufgrund einiger der unten erörterten Kräfte auf 2033 verschoben, unter der Annahme, dass die Lohnsteuern wie prognostiziert zwei Jahre lang um 20 % sinken.

Es wird erwartet, dass die Lohnsteuern aus mehreren COVID-19-bezogenen Gründen zumindest vorübergehend sinken:

  • Höhere Arbeitslosigkeit durch geschlossene Betriebe
  • Niedrigere Löhne aufgrund eingeschränkter Arbeitszeiten
  • Stundung des Lohnsteuerabzugs zur Entlastung von Arbeitnehmern und Unternehmen
  • Mehr Arbeitnehmer, die sich aufgrund von Arbeitslosigkeit für Leistungen anmelden
  • Höhere Sterberaten (obwohl weniger Empfänger die Auswirkungen minimieren könnten)

Auswirkungen von COVID-19 auf den nationalen Durchschnittslohnindex

Der Betrag, den Sie an Sozialversicherungsleistungen erhalten, hängt teilweise von der sogenannten Nationaler Durchschnittslohnindex (NAWI). Die NAWI verfolgt das Lohnwachstum, um die Inflation zu messen. Aufgrund von COVID-19 wird der Lohnindex für 2020 voraussichtlich niedriger als normal ausfallen.

Wenn Sie im Jahr 2020 60 Jahre alt wurden, wirkt sich dieser niedrigere Lohnindex auf die Höhe der Sozialversicherungsleistungen aus. Das liegt daran, dass Verwaltung der sozialen Sicherheit (SSA) verwendet den Lohnindex aus dem Jahr, in dem Sie das 60.

Im September 2020 prognostizierte das Congressional Budget Office (CBO) für 2020 einen NAWI von −3,8 % im Vergleich zu 2019. In jüngerer Zeit hat die CBO angekündigt, dass die NAWI 2020 näher bei −0,5% liegen wird. Das bedeutet, dass die Leistungen für jeden, der im Jahr 2020 60 wird, geringer ausfallen, aber nicht so niedrig wie ursprünglich prognostiziert.

Auswirkungen von COVID-19 auf die Leistungen der sozialen Sicherheit bei Erwerbsunfähigkeit

Versicherungsmathematiker der Sozialversicherung prognostizierten im November 2020, dass COVID-19-Überlebende anhaltende Auswirkungen haben könnten. was zu einem Anstieg der Zahl der Personen, die in den Jahren 2021, 2022, Sozialversicherungsleistungen für Invalidität beantragen, und 2023. Danach wird erwartet, dass die Anwendungen zum Ausgangszustand zurückkehren.

Auswirkungen der COVID-19-Gesetzgebung auf die soziale Sicherheit

Die COVID-19-Gesetzgebung betrifft Sozialversicherungs- und Sozialversicherungsempfänger, einschließlich derjenigen, die Zusätzliches Sicherheitseinkommen (SSI), in mehrfacher Hinsicht:

  • Erstellt Zahlungen mit wirtschaftlicher Wirkung (EIPs) von 1.200 USD (Coronavirus Aid, Relief, and Economic Security [CARES] Act), 600 USD (Consolidated Appropriations Act [CAA] von 2021) und 1.400 USD (American Rescue Plan Act von 2021)
  • Reduzierung der von bestimmten Arbeitgebern geschuldeten FICA-Steuern, verspätete Zahlung von FICA – und gleichzeitig sichergestellt, dass der Treuhandfonds der sozialen Sicherheit durch die Verzögerung nicht beeinträchtigt wird (CARES-Gesetz)
  • Aussetzung der Einziehung von Studentendarlehensschulden aus Sozialversicherungsleistungen (CARES-Gesetz)
  • Bis September 300 Millionen US-Dollar bereitgestellt. August 2021, um der SSA zu helfen, das Coronavirus zu verhindern, sich darauf vorzubereiten und darauf zu reagieren (CARES-Gesetz)
  • Verlängerung des Datums um die Rückzahlung der Lohnsteuerverpflichtungen (CAA) durch Mitarbeiter
  • Erweiterte Berechtigung/Betrag von Steuergutschrift für Kinder (CTC) und Verdiente Einkommensteuergutschrift (EITC) (Amerikanischer Rettungsplangesetz von 2021)
  • Keine Änderungen am gesetzlichen Ausschluss von CTC und EITC für SSI-Zwecke vorgenommen (American Rescue Plan Act of 2021)

Langfristige Auswirkungen von COVID-19 auf die soziale Sicherheit

Die Versicherungsmathematiker der Sozialversicherung kamen am 17. März 2021 zu dem Schluss, dass die langfristigen Auswirkungen von COVID-19 auf die Sozialversicherung Die Sicherheit wäre „gering“, wobei sich jede durch eine Pandemie verursachte Rezession bis 2023 mit „wenig dauerhaftem“ erholen würde Wirkung."

Kurzfristig prognostiziert die Agentur jedoch mehrere Ergebnisse, die sich auf die Sozialversicherung auswirken werden, darunter:

  • Niedrigere Geburtenzahlen 2020 und 2021
  • Überdurchschnittlich hohe Sterblichkeitsraten im Jahr 2020 (12%), 2021 (6%) und 2022 (2%)
  • Behindertenanträge weniger im Jahr 2020, aber höher in 2021 und 2022
  • Beschäftigung im Jahr 2020 reduziert, aber bis 2023 vollständig erholt
  • Bruttoinlandsprodukt (BIP), Produktivität und Verdienstniveau dauerhaft um 1 % gesenkt

So funktioniert Medicare

Medicare ist ein staatliches Krankenversicherungsprogramm für Menschen, die 65 Jahre oder älter sind, behindert sind oder an einer Nierenerkrankung im Endstadium (ESRD) leiden. Medicare wird durch eine Kombination aus Lohnsteuern, staatlichen Mitteln und von den Teilnehmern gezahlten Prämien finanziert. Es wird von einer US-amerikanischen Niederlassung betrieben. Department of Health and Human Services (HHS) bekannt als die Zentren für Medicare und Medicaid Services (CMS).

Medicare wird über zwei Treuhandfonds bezahlt: den Treuhandfonds der Krankenhausversicherung (HI) und der Treuhandfonds für die Krankenzusatzversicherung (SMI). HI zahlt für Medicare Teil A (Krankenhaus) und SMI zahlt Teil B (medizinisch) und Teil D (verschreibungspflichtige Medikamente).

Der HI-Treuhandfonds wird ebenso wie der Sozialversicherungs-Treuhandfonds hauptsächlich durch Lohnsteuern finanziert. Und genau wie bei der Sozialversicherung litt der HI-Treuhandfonds lange vor der Einführung von COVID-19 unter einer verringerten Finanzierung. Der HI-Treuhandfonds wird voraussichtlich bis 2026 aufgebraucht sein und dann nicht mehr in der Lage sein, den vollen Betrag der Krankenhauskosten von Teil A zu zahlen. Stattdessen gehen die aktuellen Prognosen davon aus, dass der Fonds nur 90 % der projizierten Leistungszahlungen decken kann. Es ist erwähnenswert, dass das prognostizierte Insolvenzdatum 2026 die Auswirkungen von COVID-19 nicht widerspiegelt.

Da der SMI Trust Fund den größten Teil seines Geldes aus Prämien und staatlichen Mitteln bezieht, wird er nie pleite gehen. Allerdings werden die erhöhten Prämienkosten und die Abhängigkeit von erhöhten staatlichen Mitteln auch weiterhin ihre eigenen Schwachstellen für diesen Fonds schaffen.

Auswirkungen von COVID-19 auf Medicare-Treuhandfonds

Aufgrund der Art und Weise, wie die Finanzierung erfolgt, wurde der HI-Treuhandfonds finanziell stärker von COVID-19 beeinflusst als der SMI-Treuhandfonds. Wie bereits erwähnt, wurde beim SMI-Fonds der Löwenanteil der Kosten von den Begünstigten getragen.

Der Medicare Trustees Report 2020 stellt fest: „Angesichts der damit verbundenen Unsicherheit (COVID-19) Auswirkungen, glauben die Treuhänder, dass es nicht möglich ist, die Schätzungen zu diesem Zeitpunkt genau anzupassen Zeit."

CBO-Schätzungen sehen vor, dass während der Pandemie etwa 2 Millionen Medicare-Leistungsempfänger mit COVID-19 in ein Krankenhaus eingeliefert werden müssen, und gehen davon aus, dass dass etwa 1 Million von ihnen traditionelle Medicare-Leistungsempfänger in Krankenhäusern wären, die im Rahmen der voraussichtlichen stationären Zahlung von Medicare bezahlt werden System. Nach Schätzungen von CBO würde dies die Ausgaben von Medicare in den Geschäftsjahren 2020 und 2021 um etwa 3 Milliarden US-Dollar erhöhen.

Der SMI Trust Fund kann aufgrund seiner Finanzierung nicht insolvent werden. Ein Bericht des Congressional Research Service (CRS) weist jedoch darauf hin, dass sich die Versorgung von der stationären (Teil A) auf die ambulanten Einrichtungen (Teil B und D) wird ein größerer Teil der Medicare-Ausgaben durch die Prämien des Leistungsempfängers gedeckt und Regierungsfinanzierung. Treuhänder von Medicare schätzen, dass der Anteil der Einkommensteuern von Personen und Unternehmen, der zur Finanzierung des SMI benötigt wird, „von etwa 15,8% im Jahr 2020 auf etwa 22,1% im Jahr 2030 und 30,1% im Jahr 2094 steigen wird“.

Auswirkungen von COVID-19 auf Medicare-Empfänger

Medicare-Empfänger sind besonders anfällig für COVID-19. Neben dem potenziellen Tod oder einer langfristigen Behinderung hat die Pandemie zu einer Reihe negativer Folgen für die Begünstigten geführt.

Eine CMS-Umfrage ergab Folgendes:

  • 21% haben während der Pandemie auf eine Nicht-COVID-19-Behandlung verzichtet.
  • 15% gaben an, sich finanziell weniger sicher zu fühlen.
  • 41% berichteten von Stressproblemen.
  • 38 % gaben an, weniger mit Familie und Freunden verbunden zu sein.

Für Medicare-Empfänger, die zu Hause versorgt werden, umfassten die Ergebnisse zu den Auswirkungen von COVID-19:

  • Der Bedarf an sozialer Unterstützung stieg.
  • Einsamkeit und Depressionen nahmen zu.
  • Der körperliche und psychische Gesundheitszustand verschlimmerte sich.
  • Drogenkonsum und Missbrauch nahmen zu.
  • Die Hinweise auf häusliche Gewalt nahmen zu.
  • Personal und Ausrüstung waren begrenzt.

Auf der positiven Auswirkungsseite der Gleichung:

  • COVID-19-Impfstoffe werden Medicare-Empfängern kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Labortests werden kostenlos zur Verfügung gestellt.
  • Antikörpertests und Behandlungen werden kostenlos angeboten.
  • Erweiterte Telemedizin-Dienste stehen kostenlos zur Verfügung.
  • Ein medizinisch notwendiger Krankenhausaufenthalt ist versichert.

Auswirkungen von COVID-19 auf Medicare-Anbieter

Versorger, darunter Ärzte und Krankenhäuser, sind fast von Anfang an von der Pandemie betroffen. In den ersten sechs Monaten der Pandemie zum Beispiel:

  • Die Zahlungen sanken um 39 % für alle Gebühren für Serviceleistungen (FFS), 33 % für stationäre Leistungen und 49 % für ärztliche Leistungen.
  • Bis zum 1. Juli waren die wöchentlichen Zahlungen auf 96 % des Niveaus von 2019 gestiegen, 93 % für stationäre Leistungen und 95 % für ärztliche Leistungen.
  • Ende Juni 2020 lagen die kumulierten Zahlungsdefizite gegenüber 2019 zwischen 12 % und 16 %.
  • Die Inanspruchnahme individueller Vorsorgeuntersuchungen und chirurgischer Leistungen ging im März und April deutlich zurück.
  • Sowohl in der Größenordnung der Nutzungsrückgänge als auch in der Erholungsrate gab es erhebliche geografische Unterschiede.

Auswirkungen der COVID-19-Gesetzgebung auf Medicare

Die Auswirkungen der COVID-19-Gesetzgebung auf das Medicare-Programm spiegeln sich in der schieren Menge der Medicare-bezogenen regulatorischen Änderungen wider, die durch diese Gesetzgebung erlassen wurden. Bedenken Sie, dass ab Jan. Januar 2020 bis 24. Juli 2020 wurden mehr als 200 regulatorische Änderungen im Zusammenhang mit Medicare vorgenommen. Vom 25. Juli 2020 bis Jan. August 2021 wurden weitere 49 Änderungen hinzugefügt.

Der Treiber dieser regulatorischen Änderungen, die COVID-19-Gesetzgebung, umfasst die folgenden Maßnahmen:

  • Erweitert Medicare-Abdeckung für Telegesundheitsdienste (CARES-Gesetz)
  • Eliminiert die Kostenbeteiligung von Medicare für COVID-19-Impfstoffe (CARES-Gesetz)
  • Erhöht einige Medicare-Zahlungssätze an Anbieter (CARES-Gesetz)
  • Verzichtet auf einige Anforderungen an die Krankenhausaufenthaltsdauer (CARES-Gesetz)
  • Erhöht die Medicare-Zahlungssätze an Ärzte (CAA) weiter
  • Eliminiert die Beschlagnahmekürzungen von Medicare bis März 2021 (CAA)

Langfristige Auswirkungen von COVID-19 auf Medicare

Das Medicare-System bietet Menschen ab 65 Jahren sowie Menschen mit Behinderungen unter 65 Jahren Krankenversicherung. Diese Bevölkerungsgruppen sind in Bezug auf COVID-19 am anfälligsten. Zusätzlich zu den gesundheitlichen Bedenken werden dieselben Bevölkerungsgruppen in Zukunft finanziell gefährdet sein.

Vor COVID-19 waren viele Medicare-Leistungsempfänger mit begrenztem Einkommen und Vorerkrankungen mit hohen Gesundheitskosten aus eigener Tasche konfrontiert. Während regulatorische Änderungen kurzfristig zur finanziellen Belastung beigetragen haben, werden viele dieser Änderungen auslaufen oder rückgängig gemacht werden, sobald die Gesundheitskrise vorbei ist.

Der Mangel an Beschäftigung nach der Pandemie, der zu einer vorzeitigen Pensionierung führen kann, verschlimmert die finanzielle Belastung der Medicare-Empfänger nur noch. Noch schlimmer ist das Problem für ältere Angehörige von Minderheitengemeinschaften, die unverhältnismäßig niedrigere Einkommen haben während ihrer Arbeitsjahre, was zu geringeren Sozialversicherungszahlungen führt und sie mit einem niedrigeren Ruhestand zurücklässt Ersparnisse.

Während das Sozialversicherungssystem eine Reihe von kurzfristigen Herausforderungen vorwegnimmt, wird die finanzielle Belastung für Medicare-Empfänger auch in Zukunft ein Problem bleiben.

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