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Definition des medizinischen Sparkontos (MSA)

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Was ist ein medizinisches Sparkonto (MSA)?

Der Begriff medizinisches Sparkonto kann sich auf eine von mehreren steuerbegünstigten Vereinbarungen beziehen, die seit den frühen 1990er Jahren erlassen wurden. Es bezieht sich jedoch auch auf eine bestimmte Art von medizinischem Sparkonto (MSA), das Anfang der 1990er Jahre nach dem Internal Revenue Code zugelassen und reguliert wurde. Diese Art von Konto hat sich zu einem Gesundheitssparkonto (HSA).

Außerdem sind Medicare MSAs mit einigen Medicare Advantage-Plänen erhältlich. Diese Konten werden von den Administratoren von Medicare, den Centers for Medicare und Medicaid Services reguliert.

Die zentralen Thesen

  • Medizinische Sparkonten, die Anfang der 1990er Jahre von mehreren Bundesstaaten und später durch ein Pilotprogramm des Bundes eingerichtet wurden, wurden 2003 im Allgemeinen abgeschafft und von HSAs und Gesundheitssparkonten abgelöst.
  • Bestehende Archer MSAs wurden großväterlich, aber es wurden keine neuen zugelassen.
  • Arbeitnehmer-HSA können so strukturiert sein, dass sie Beiträge vom Arbeitnehmer, Arbeitgeber oder beiden erhalten.
  • Mitglieder von qualifizierten Medicare Advantage-Plänen mit hohem Selbstbehalt können medizinische Sparkonten einrichten, die von Medicare reguliert werden.
  • Einige Arbeitgeber helfen Arbeitnehmern bei der Bezahlung von Krankheitskosten, indem sie steuerbegünstigte flexible Ausgabenregelungen (FSA) oder Krankenrückerstattungsregelungen (HRA) anbieten.

Medizinische Sparkonten (MSAs) verstehen

Medizinische Sparkonten (MSAs) wurden erstmals in den frühen 1990er Jahren von mehreren Staaten eingerichtet. 1996 wurden diese Pläne zu einem bundesstaatlichen Pilotprogramm im Rahmen des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA). Medizinische Sparkonten genossen Steuervorteile gemäß dem Internal Revenue Code und waren Modelle für nachfolgende medizinische Sparvereinbarungen.

Die ursprüngliche Art von MSA, die von Einzelpersonen verwendet werden konnte, die entweder selbstständig waren oder Mitglieder von Kleingruppenplänen und eingeschrieben waren Krankenversicherungen mit hohem Selbstbehalt (HDHPs), wurde 2003 auslaufen. Als Archer MSAs strukturierte MSAs wurden jedoch „Großvater“, d. h. sie durften weitergeführt werden, obwohl keine neuen Archer MSAs erstellt werden dürfen.

Teilnehmer an hoher Selbstbeteiligung Medicare Advantage (MA)-Pläne können Medicare MSAs verwenden, die von MA-Plänen finanziert werden, die den von Medicare festgelegten Richtlinien entsprechen.

Im Jahr 2003 wurde als Teil des Medicare Prescription Drug, Improvement and Modernization Act eine neue steuerbegünstigte Regelung, ein Gesundheitssparkonto (HSA), erlassen. Ähnliche Regeln wie für MSAs (in Bezug auf Anspruchsberechtigung, HDHP-Selbstbehalte, Beiträge und steuerliche Behandlung) gelten für HSA. Ein breiteres Spektrum von Personen kann von HSAs profitieren, als für die ursprünglichen MSAs in Frage kamen; HSAs stehen Arbeitnehmern, Selbständigen und Arbeitslosen zur Verfügung. Ein Arbeitnehmer oder ein Arbeitgeber (oder beide) kann zu einem HSA beitragen.

Einigen Mitarbeitern werden möglicherweise andere arbeitgeberfinanzierte Programme angeboten, die steuerbegünstigte Gesundheitseinsparungen ermöglichen. Der Arbeitnehmer oder Arbeitgeber (oder beide) kann einen Beitrag leisten flexible Ausgabenregelungen (FSA). Auf der anderen Seite, Krankenvergütungsvereinbarungen (HRA) werden ausschließlich vom Arbeitgeber finanziert.

Geschichte der medizinischen Sparkonten (MSAs)

Medizinische Sparkonten wurden eingerichtet, um die hohen Kosten der Gesundheitsdienste für die Amerikaner erschwinglicher zu machen. Die Finanzierung der ersten MSAs wurde von der Einzelperson oder vom Arbeitgeber getragen, jedoch nicht von beiden. MSAs waren auf Selbständige oder Arbeitgebergruppen mit 50 oder weniger Arbeitnehmern beschränkt und unterlagen Anforderungen in Bezug auf Anspruchsberechtigung, Beiträge und Mittelverwendung. Die Teilnehmer mussten in a. eingeschrieben sein Krankenversicherung mit hohem Selbstbehalt (HDHP). Natürliche Personen zahlten keine Steuern auf ihre eigenen (oder die ihres Arbeitgebers) Beiträge. MSA-Ausschüttungen waren steuerfrei, wenn sie für qualifizierte medizinische Ausgaben verwendet wurden.

Diese Vereinbarungen wurden von HSAs abgelöst, die weiterhin verfügbar sind. HSAs haben eine Struktur und Regeln ähnlich denen von MSAs angenommen, einschließlich der Anforderung, dass jedes Konto mit einem HDHP gekoppelt ist. 

Arten von medizinischen Sparkonten (MSAs)

Medicare Medical Savings (MSAs)

Ein Medicare MSA ist mit einem Medicare Advantage (MA) Plan mit hohem Selbstbehalt (Medicare Teil C) erhältlich. Der MA-Plan hinterlegt Gelder bei der MSA des Versicherten, die es dem Versicherten ermöglichen, die Gelder für die medizinische Versorgung zu verwenden, noch bevor der Selbstbehalt erreicht ist. Das Medicare-MSA ist einem HSA ähnlich und ermöglicht es den Benutzern, ihre Gesundheitsdienstleister und -dienste auszuwählen. Obwohl Medicare-MSA-Gelder für Leistungen verwendet werden können, die nicht von Medicare abgedeckt sind, werden jedoch nur die Kosten für Medicare-Leistungen auf die Selbstbeteiligung angerechnet.

Gegen Aufpreis decken einige Medicare MSAs zusätzliche Leistungen ab, die nicht vom MA-Plan abgedeckt sind, z. B. Zahnpflege, Sehhilfe, Hörgeräte und Langzeitpflege. Medicare MSAs decken jedoch keine verschreibungspflichtigen Medikamente ab. Die Einschreibung in Medicare Teil D ist für die Medicare-Abdeckung von verschreibungspflichtigen Medikamenten erforderlich.

Personen, die bei einem Medicare MSA eingeschrieben sind, können die Mittel des Kontos verwenden, um medizinische Kosten zu bezahlen, noch bevor sie den hohen Selbstbehalt ihres Versicherungsplans erreichen.

Archer Medical Savings (MSAs)

Vor 2008 konnten Selbstständige und kleine Unternehmen mit weniger als 50 Beschäftigten, die von HDHPs abgedeckt waren, MSAs erstellen, bekannt als Archer MSAs, die als steuerbefreite Trusts oder Depots bei US-Finanzinstituten eingerichtet wurden. Archer MSAs funktionierten im Allgemeinen genauso wie die ursprünglichen MSAs. (Die ursprünglichen MSAs wurden 2003 eingestellt.) Das Gesetz zur Autorisierung von Archer MSAs lief am Dez. 31, 2007. Da sie eingestellt wurden, wurden nach diesem Jahr keine neuen Archer MSAs erstellt. Bestehende Konten durften jedoch weiterhin Gelder empfangen und verteilen.

Die Beiträge von Einzelpersonen zu Archer MSAs waren steuerlich absetzbar. Derzeit sind Beiträge auf Archer MSA-Konten, auf denen ein Bestandsschutz besteht, steuerlich absetzbar (unabhängig davon, ob der Beitragszahler die Abzüge aufführt oder nicht). Arbeitgeberbeiträge sind beim Arbeitnehmer nicht steuerpflichtig. Es sind nur Bareinlagen zulässig. Zinsen oder sonstige Erträge und Ausschüttungen zur Deckung qualifizierter Krankheitskosten sind steuerfrei. Am Jahresende können ungenutzte Guthaben auf das nächste Jahr übertragen werden. Wechseln die Versicherten den Arbeitsplatz, kann die Archer MSA mit ihnen zum nächsten Arbeitgeber wechseln und sie können zusätzliche Einzahlungen leisten, sofern sie weiterhin anspruchsberechtigt sind. 

Besondere Überlegungen

Im Jahr 2003 genehmigte das Medicare Prescription Drug Improvement and Modernization Act die Einrichtung von Gesundheitssparkonten (HSAs), um die medizinischen Kosten von Personen zu begleichen, die eingeschrieben sind Krankenversicherungen mit hohem Selbstbehalt (HDHP). Diese Konten wurden zu einem festen Bestandteil der Abgabenordnung.

Beiträge an HSAs reduzieren das steuerpflichtige Bundeseinkommen. HSAs stehen allen berechtigten Personen mit HDHP zur Verfügung, unabhängig davon, ob sie selbstständig, arbeitslos oder in einem kleinen oder großen Unternehmen beschäftigt sind. Wenn ein Arbeitgeber Beiträge zu einem HSA leistet – oder ein Arbeitnehmer durch Lohnabzüge –, werden die Beträge vom steuerpflichtigen Einkommen des Arbeitnehmers ausgeschlossen. Direktbeiträge von Selbständigen und Arbeitslosen sind steuerlich absetzbar, unabhängig davon, ob die Person den Regelabzug geltend macht oder aufführt. Die Förderung kann jederzeit zwischen Beginn des Kalenderjahres und vor Ablauf der Steuererklärungsfrist für dieses Jahr erfolgen. Ausschüttungen zur Zahlung qualifizierter Krankheitskosten sind steuerfrei.

IRS: Beitrags- und Auslagengrenzen 2021 für Gesundheitssparkonten und Krankenversicherungspläne mit hohem Selbstbehalt
2021
HSA-Beitragsgrenze (Arbeitgeber + Arbeitnehmer) Nur für sich selbst: $3,600
Familie: $7,200
HSA-Nachholbeiträge (Alter 55 oder älter) $1,000
HDHP-Mindestselbstbehalt Nur für sich selbst: $1,400
Familie: $2,800
HDHP-Höchstbeträge aus eigener Tasche (Selbstbehalte, Zuzahlungen und sonstige Beträge, aber keine Prämien Nur für sich selbst: $7,000
Familie: $14,000
Internal Revenue Service, 26 CFR 601.602: Steuerformulare und -anweisungen

Ein HSA ist ein vollständig unverfallbares Konto; Gelder verfallen nicht, wenn sie am Jahresende nicht ausgegeben werden. Der IRS gibt jährlich die HSA-Beitragsgrenzen und die erforderlichen, inflationsbereinigten HDHP-Beträge für der Mindest-Selbstbehalt bei der Krankenversicherung und die Obergrenze der Auslagen sowohl für Selbstständige als auch für die Familie Abdeckung. Personen ab 55 Jahren haben jährlich Anspruch auf einen zusätzlichen Beitragsbetrag. Personen, die bei Medicare eingeschrieben sind, können nicht zu HSAs beitragen, aber sie können steuerfreie Ausschüttungen von jedem verbleibenden Guthaben in einer HSA vornehmen, um qualifizierte medizinische Kosten zu bezahlen. 

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